-- Anzeige --

5. Carcamp: Digitale Kommunikation im Fokus

20.06.2016 10:39 Uhr
4. Mannheimer CarCamp
Bei der offenen Tagung "Carcamp" bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst (Bild von 2015).
© Foto: ProMotor

Marketing-Verantwortliche aus Autohäusern und Werkstätten diskutieren am 23. September 2016 beim fünften Mannheimer Carcamp über digitale Kommunikation.

-- Anzeige --

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) nimmt die digitale Kommunikation in der Autobranche unter die Lupe. Wie der Branchenverband am Montag mitteilte, diskutieren Marketing-Verantwortliche aus Autohäusern und Werkstätten am 23. September 2016 beim beim fünften Mannheimer Carcamp über soziale Netzwerke, Virtual Reality und klassisches Online-Marketing. Bei der offenen Tagung bestimmen die Teilnehmer die Agenda selbst. Die Online-Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung ist ab sofort unter www.carcamp.de möglich.

Der ZDK erwartet wie in den Vorjahren eine intensive Arbeitstagung mit vielen Fallbeispielen und Workshops. 2015 reichten die Themen von "Servicegedanke 2.0 – WhatsApp im Autohaus" über "Connected Retail" bis hin zu "Video-Marketing".

Das eintägige Branchentreffen richtet sich an Kfz-Unternehmer und Mitarbeiter aus Autohäusern und freien Werkstätten ebenso wie an Automobilhersteller, Autoblogger und Fachjournalisten. Die Tagung findet in den Räumen von Fuchs Schmierstoffe statt. Bosch, BDK und Basta Media sind als Sponsoren an Bord. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kfz-Gewerbe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.