-- Anzeige --

ATU: Azubis organisieren Wunschbaum für benachteiligte Kinder

19.12.2024 15:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
ATU
Die Auszubildenden Lena Troppmann und Lucas Baum überreichten 124 Geschenke an das Leistungsteam des Kinderhauses St. Elisabeth, Peter Wasel und Kristina Bauer.
© Foto: ATU

Die Auszubildenden von ATU in Weiden organisierten in der Adventszeit einen Wunschbaum, um benachteiligten Kindern eine Freude zu bereiten. Mit Unterstützung der Belegschaft sammelten sie 124 Geschenke im Wert von rund 2.300 Euro, die dem Kinderhaus St. Elisabeth in Windischeschenbach überreicht wurden.

-- Anzeige --

Die beiden Auszubildenden Lena Troppmann und Lucas Baum haben die Aktion eigenverantwortlich organisiert und umgesetzt. Sie nahmen Kontakt auf zum Kinderhaus St. Elisabeth in Windischeschenbach und stimmten die Ideen mit dem dortigen Leitungsteam ab. "Gemeinsam kamen wir zu dem Entschluss, dass keine individuellen Präsente gesammelt werden sollten, sondern vielmehr Gemeinschaftsgeschenke, die allen Kindern der Einrichtung zu Gute kommen", sagt Mitorganisatorin Lena Troppmann.

Anfang Dezember wurde der Wunschbaum im Foyer der ATU Zentrale eingerichtet und mit Wunsch-Gutscheinen aller Art bestückt: von der Wärmflasche über Fußbälle bis hin zu Gemeinschaftsspielen gab es eine große Auswahl an passenden Geschenken. Die Mitarbeitenden der ATU Zentrale wurden dann dazu eingeladen, sich zu beteiligen und die Wunsch-Produkte entweder selbst zu kaufen oder einen Gutschein dafür zu erwerben. Bei letzterem kümmerten sich die Auszubildenden selbst um die Anschaffung der Geschenke. 

Auch interessant: 

"Wir sind begeistert von der Spendenbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen", sagt Mitorganisator Lucas Baum. "Die Nachfrage nach Geschenken war so groß, dass wir kurzerhand weitere Gutscheine hinzugefügt haben." Insgesamt konnte so die stattliche Zahl von rund 124 Geschenken im Gesamtwert von ca. 2.300 Euro gesammelt und an das Kinderhaus gespendet werden. 

Peter Wasel, Leiter der Einrichtung Haus St. Elisabeth: "Wir freuen uns sehr über das soziale Engagement der Auszubildenden von ATU. Die zahlreichen Geschenke können wir sehr gut gebrauchen und werden diese unseren Kindern an Weihnachten als Gemeinschaftsspiele überreichen. Vielen Dank an alle Spender und besonders an die Azubis!"


asp Newsletter: Immer bestens informiert.

Der asp Newsletter informiert Sie werktäglich über die aktuellen Branchen-Geschehnisse. So erfahren Sie alle relevanten Infos. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Jetzt anmelden

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ATU

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.