Seit 2014 bietet die Firma Auswuchtwelt zusammen mit der Firma Huf und deren Schulungsleiter Udo Ginsterblum für Werkstätten und den Reifenhandel sogenannte Expertenschulungen rund um das Thema RDKS an. Die sechs Veranstaltungen in diesem Jahr waren schnell ausgebucht und liefen laut Thomas Zink, Vertriebsleiter bei Auswuchtwelt, äußerst erfolgreich.
Reifendruckkontrollsysteme entwickeln sich stets weiter. Manche Automobilhersteller verwenden beim gleichen Fahrzeugtyp drei unterschiedliche Sensoren. Welcher ist dann der Richtige? Reichen Universalsensoren oder muss das Original her? Nicht immer ist ein OE-Sensor nötig, manchmal gestaltet sich ein Kopieren/Klonen eines Sensors viel einfacher und schneller, weiß Ginsterblum.
"Wir nehmen pro Veranstaltung maximal acht Teilnehmer an und beschränken unsere Fortbildung auf einen Tag. Morgens gibt es Theorie, ab mittags gehen wir in den praktischen Teil über, stets mit eingebauter Fehlerquelle", erklärt Zink. Weitere Informationen und Termine unter www.auswuchtwelt.de. (asp)