"Unsere Werkstattwägen ermöglichen einen schnellen, reibungslosen Einsatz und garantieren damit maximale Effizient", sagt Jörg Hetzel, Anwendungstechniker Mobility bei der Berner Group. "Je flüssiger die Arbeitsabläufe sind, desto mehr Zeit haben Betriebe, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – ihre eigenen Kunden und das Generieren von zusätzlichem Umsatz."
"Evolution" für kleinere Betriebe
Die Modellreihe "Evolution" ist ideal für kleinere Betriebe, die insbesondere auf Service- und Wartungsarbeiten spezialisiert sind. Die Serie gibt es in insgesamt vier Varianten: Nutzer können zwischen der BASICline und TOPline mit jeweils sieben oder neun Schubladen wählen. Neben den Einzelschubladen ist jeder Werkstattwagen mit einer Großschublade ausgestattet. Dank ihrer kugelgelagerten Schubladenschienen ist dabei selbst bei voller Beladung (je 25 kg Maximallast) eine leichte Gleitfähigkeit gewährleistet. Statisch können die Werkstattwägen mit bis zu 500 Kilogramm belastet werden. Weitere Features der Reihe sind unter anderem ihre vertieften Lochwände zur Montage verschiedener Zubehörteile sowie ihre Arbeitsfläche mit ABS-Unterlage und vielfältigen Ablagemöglichkeiten.
"Revolution" für mittlere und große Betriebe
Für mittlere und große Betriebe, in denen viele Reparatur-/Instandsetzungsarbeiten anfallen, empfiehlt sich der Werkstattwagen "Revolution". Das Allround-Modell ist wahlweise mit sieben oder acht Schubladen verfügbar. Die Schubladen können mit bis zu 35 Kilogramm belastet werden und bieten deutlich mehr Stauraum. So gibt es zwei Großschubladen und fünf bzw. sechs Einzelschubladen. Die Modelle tragen eine Gesamtlast von bis zu 600 Kilogramm.
"XXL" für Nfz-Profis
Speziell für Nfz-Profis hat BERNER den Werkstattwagen XXL neu ins Sortiment aufgenommen. Fünf Einzelschubladen und zwei Großschubladen bieten jede Menge Platz selbst für größere Werkzeuge wie Schlagschrauber und ¾ Zoll Steckschlüsselsätze oder Ratschenkästen. Trotz seines XXL-Formats ist der Trolley leichtgängig. Für die Beweglichkeit sorgen zwei Bock- und zwei Lenkrollen mit Bremse. Besonders praktisch: Das Modell ist standardmäßig mit einer Holzplatte ausgestattet, die als Arbeitsfläche genutzt werden kann.
Werkstattwagen für Elektrofahrzeuge
Mit einem neuen, speziell auf Elektrofahrzeuge ausgerichteten Werkstattwagen gibt es s ab sofort auch sämtliche Test-/Messtools, Spezialwerkzeuge wie vollisolierte Zangen, Steckschlüssel und Ratschen oder ihre persönliche Schutzausrüstung (Handschuhe, Gesichtsschutzschild, Lichtbogen-Schürze etc.) gesammelt an einem Ort. Halterungen zum Befestigen von Absperrmaterialien wie Rettungsstangen und Begrenzungspfosten runden das Modell ab. So ist das wichtigste Zubehör stets optimal im Werkstattwagen verstaut, um überall im Betrieb einen mobilen Arbeitsplatz für E-Fahrzeuge zu schaffen.