Damit Werkstätten in 2020 Geld sparen können, hat Bosch unter dem Namen CombiPlus ein Refinanzierungsangebot für Werkstattausrüstung aufgelegt. Das Angebot umfasst die modernsten Testgeräte der KTS-, FSA-, ACS und BEA-Serien und ist bis zum 31. Dezember 2020 gültig, teilte der Konzern mit.
Interessierte Werkstätten wenden sich laut Mitteilung an ihren Großhändler, der einen Jahresmindestumsatz an Bosch Kfz-Teilen festlegt. Die Werkstatt wählt dann das gewünschte Gerät aus dem Bosch-Programm aus. Im Anschluss schließt die Werkstatt mit dem Großhändler eine Zielvereinbarung ab und verpflichtet sich zu einem festgelegten Zusatzeinkauf über fünf Jahre.
Sollten die Ziele des jährlichen Einkaufs von Bosch Kfz-Ersatzteilen erfüllt werden, erfolge die Rückerstattung des Katalogpreises der geleasten Prüfgeräte an die Werkstatt. Diese Aktion ermögliche den Werkstätten eine oftmals dringend notwendige Investition in moderne Technik. Die Vertragszeit ist mit 60 Monaten angegeben. Bei Interesse können interessierte Betriebe beim autorisierten Großhandel anfragen. Hier gibt es weitere Hintergrundinformationen. (tm)