Die Werkstattkette konnte jüngst ihre 1.000ste Bewertung auf dem Empfehlungsportal "Die Werkstattkenner" verbuchen. Auf dieser Plattform können die Nutzer die Glaubwürdigkeit von Bewertungen selbst einschätzen.
"Die große Nachfrage von Nutzern zeigt, dass es einen großen Bedarf für unser Portal mit seinem ausgewiesenen Branchenfokus gibt", erklärt Tobias Drees, Geschäftsführer bei 'Die Werkstattkenner'. "Wir sind überzeugt von dem Portal – und die ersten 1.000 Kundenstimmen für unser Unternehmen zeigen, dass unsere Kunden es auch sind. Insbesondere freuen wir uns darüber, die hohe Zufriedenheit unserer Kunden transparent für Interessenten darzustellen", sagt Andreas Laube, Leiter Marketing bei Pitstop.
Die Endverbraucher geben bei ihrer Bewertung auch sogenannte Vertrauensfaktoren mit an- beispielsweise die Kundennummer bei der Werkstatt. Damit sorge man für zusätzliche Transparenz und Glaubwürdigkeit hinsichtlich der Bewertungen. Die Angaben der Nutzer werden trotzdem anonym auf der Website gezeigt. Je nach Angabe des Vertrauensfaktors leuchtet diese dann bei der Bewertung grün oder nicht. Mit dieser Anzeige können Nutzer selbst beurteilen, wie glaubwürdig sie eine Bewertung anderer Nutzer einschätzen.
Gut angenommen werde laut Mitteilung die Fair Play-Funktion. Dabei geben Kunden der Werkstatt die Möglichkeit, mit ihnen binnen 14 Tagen in Dialog zu treten, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird. "Das hat schon manches Missverständnis im Vorfeld geklärt- zur Zufriedenheit beider Seiten", so Drees. (asp)