Welche Anforderungen haben Sie an den Werkstattsystem-Partner? Was ist Ihnen wichtig bei der Wahl einer Ersatzteil-Marke? Welche Einstellung haben Sie gegenüber Handelsmarken der Teilehändler?
Dies sind drei der insgesamt 24 Fragen aus der aktuellen Online-Werkstattbefragung von International Car Distribution Programme (ICDP) in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Mit der Teilnahme an der Befragung haben Sie die Möglichkeit, mit Ihrer persönlichen Meinung und Ihrer eigenen Erfahrung künftige Produktentwicklungen und Services im Ersatzteilmarkt zu beeinflussen. Anhand der Studien-Ergebnisse möchten die beiden Partner den aktuellen europäischen Markttrends auf den Grund gehen. Die Ergebnisse werden exklusiv in asp AUTO SERVICE PRAXIS veröffentlicht.
Mitmachen lohnt sich
Auch Inhaber von freien Werkstätten können von der Teilnahme an der Online-Befragung profitieren. Denn die im Fachmagazin asp veröffentlichten Studienergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse für den wirtschaftlichen Erfolg von morgen und somit für gezielte Investitionsentscheidungen. Außerdem haben die Teilnehmer am Gewinnspiel mit etwas Glück die Chance auf einen Gutschein über 250 Euro bei Amazon.
Der aktuelle Fragenkatalog besteht aus 24 Fragen, die etwas Zeit für die Beantwortung beanspruchen. Wer an der Verlosung oder bei weiteren Umfragen teilnehmen möchte, muss seinen Namen und die E-Mail-Adresse angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Informationen werden selbstverständlich anonym behandelt.
Darüber hinaus erhalten alle teilnehmenden freien Servicebetriebe im Anschluss an die Auswertung der Studienergebnisse von ICDP "Zehn goldene Regeln", die sofort anwendbar sind, um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein. (tm)
Hier geht es zur Umfrage: www.autoservicepraxis.de/umfrage.
Hintergrund: Die Experten der internationalen Forschungs- und Strategieorganisation ICDP analysieren seit über 25 Jahren die europäische Automobilwirtschaft, spüren zuverlässig Branchentrends auf und unterstützen die Forschungsmitglieder dabei, entsprechende Strategien zu entwickeln, um sich für kommende Herausforderungen erfolgreich zu positionieren. Zu den Mitgliedern der Non-Profit-Organisation zählen unter anderem Autohersteller, Automobilzulieferer, Autohändler, Unternehmen des Independent Aftermarkets und Verbände.