Werkstätten leisten durch ihre qualifizierte Beratung, der professionellen Arbeit und der richtigen Auswahl von Marken-Ersatzteilen einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit ihrer Kunden und den Werterhalt des Fahrzeugs, erklärte die Initiative "Qualität ist Mehrwert". Nahezu gehe aus allen Studien der letzten Jahre geht hervor, dass für Autofahrer bei der Auswahl der Kfz-Werkstatt zwei Faktoren besonders wichtig sind: Ein umfassender Service und eine gute Qualität.
Mit dem neu aufgelegten Poster von "Qualität ist Mehrwert" würden beide Anforderungen auf den Punkt gebracht. Die Vorderseite zeigt das Kampagnenmotiv "Wir nehmen es genau!". Es vermittle den Werkstatt-Kunden deutlich: "Hier wird sorgfältig und akkurat gearbeitet!" Doppelter Nutzen für die Werkstatt: Das Poster ist ein Wendeposter. Auf der Rückseite gibt die Initiative zehn wichtige Tipps, wie die Qualität weiter verbessert werden kann – das sei perfekt für den Mitarbeiter-Aufenthaltsraum. Durch das Scannen eines QR-Codes auf dem Poster erhalten die Werkstätten noch mehr Informationen und Tipps, die sich alle um das Thema Werkstattqualität drehen. (tm)