Behr Hella Service bietet freien Werkstätten zum Start in die Klimasaison ein umfassendes Leistungspaket für den Klima-Check an. Neben einem hochwertigen Fahrzeugteilesortiment inklusive Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge und einen umfassenden technischen Service gibt es Unterstützung beim fachgerechten Kompressor-Austausch sowie beim Verkauf, berichtet Hella.
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Elektrifizierung in der Automobilbranche erweitert Behr Hella Service laut eigenen Angaben sein Angebot für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Neben konventionellen Produkten runden spezielle "E-Mobility-Komponenten" wie E-Klimakompressoren inklusive Öle das Programm ab.
Für einen professionellen Kompressor-Austausch bietet Behr Hella Service auch in diesem Jahr ein passendes Training an. Im Rahmen der "Kompressor-Garantie | plus" würden Werkstätten nicht nur an einem eintägigen Praxistraining teilnehmen, sondern anschließend auch von einer Garantie auf alle Behr Hella Service Klimaprodukte profitieren, die im Zeitraum von zwei Jahren nach Teilnahme an dem Training verbaut wurden. Hierbei würden alle Reklamationen gutgeschrieben (www.hella.com/kompressorgarantieplus).
Passend zum Start der Klimasaison sei auch die Kompressor-App aktualisiert worden. Ab sofort seien hier aktuelle Füllmengen einsehbar. Darüber hinaus könnten Werkstätten an der Aktion "5 gewinnt" teilnehmen, wenn sie vom 1. April bis 30. September 2019 fünf Klimakompressoren kaufen.
Außerdem biete Behr Hella Service freien Werkstätten auch umfassendes Informationsmaterial, aktualisierte Füllmengen, Checklisten und Technik-Clips mit konkreten Anleitungen rund um reibungslose Reparaturen in den Bereichen Klimatisierung und Motorkühlung an. Sämtliches Expertenwissen - insbesondere auch über das Thermo-Management in Elektro- und Hybridfahrzeugen – sei in der 'Hella Tech World' kostenlos abrufbar.
Ebenfalls in diesem Jahr im Angebot, so Hella, sind Werbemittel, mit denen freie Werkstätten ihre Kunden in und vor der Werkstatt auf den Klima-Check aufmerksam machen können. Alle Werbemittel sollen unter www.hella.com/collection bestellbar sein.
Neu in diesem Jahr ist laut Hella eine Newsletter-Vorlage für die digitale Kundenansprache. Mehr Informationen dazu unter www.behrhellaservice.com. (tm)