Werbemittel bestellen, Kunden anschreiben, Check im Lager: Die 37.740 Meisterbetriebe der Kfz-Innungen rüsten sich für den Licht-Test 2017. Wie das Kfz-Gewerbe (ZDK) am Dienstag mitteilte, können Werkstätten Werbematerial erstmals auch online im ZDK-Shop bestellen, sofern der Bedarf nicht schon seitens der zuständigen Kfz-Innung gedeckt ist.
Im Shop finden Betriebe neben Licht-Test-Plaketten das offizielle Aktionsplakat, Banner, Briefaufkleber für Kundenanschreiben und digitale Anzeigenvorlagen. Die Anzeige "Blender? Nein Danke! Auf zum Licht-Test!" könne vor dem kostenfreien Download in einem Editor bearbeitet und mit eigenem Logo sowie Firmenanschrift versehen werden, hieß es.
Fünf Wochen vor Beginn der Aktion sind laut ZDK bereits über neun Millionen der Klebeplaketten geordert. Sie dienen bei Verkehrskontrollen als Nachweis für den erfolgreich absolvierten Licht-Test 2017. Darüber hinaus sind rund 670.000 Kundenflyer, 30.000 Plakate, sowie rund 141.000 Briefaufkleber bestellt. Die Flyer liegen im Oktober in Innungsbetrieben aus. Sie informieren über die zu prüfenden Bauteile der Licht-Anlage und appellieren an Kunden, den Gratis-Test zu nutzen. (asp)