Eine regelmäßige Kontrolle des Fahrzeuglichtes ist sehr wichtig, denn: Jedes vierte beim Licht-Test überprüfte Fahrzeug hat Probleme bei der Beleuchtung. In Berlin haben Achim Schaible, Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung Volkswagen Deutschland und ZDK-Präsident Arne Joswig die Licht-Test-Partnerschaft beschlossen. "Wir freuen uns, dass wir den Licht-Test im Jubiläumsjahr des VW Golf unterstützen dürfen. Die regelmäßige Überprüfung der Fahrzeugbeleuchtung trägt entscheidend dazu bei, dass nicht nur die Autofahrenden, sondern alle am Verkehr Teilnehmenden sicherer unterwegs sind", so Schaible.
Auch interessant:
- Licht-Test: Autohaus Dannemann gewinnt Scheinwerfereinstellgerät
- Preen: Roboter übernimmt Fahrzeugwäsche
- Nutzfahrzeug-Lichttest 2023: Blinde oder Blender
Wer am Licht-Test teilnimmt, kann einen neuen VW Golf 1,5 in Anemonenblau gewinnen. Der neue Golf 8 hat 85 KW (116 PS) in Kombination mit einen 6-Gang-Schaltgetriebe und verfügt über ein Licht-und-Sicht-Paket inklusive Light-Assist.
Seit 1956 organisiert der ZDK den Licht-Test gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht. Neben Volkswagen Deutschland wird die Aktion auch von Osram, Auto Bild, Nürnberger Versicherung und Hella Gutmann unterstützt, Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing.