Im Rahmen des Lichttests, den der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe gemeinsam mit der Deutschen Verkehrswacht organisiert, veranstaltet Hella wieder seine alljährliche Beleuchtungskampagne. Das Unternehmen wolle damit die Kompetenz der freien Werkstätten im Bereich Fahrzeugbeleuchtung stärken, Mängel an der Beleuchtung beheben und damit die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer verbessern, hieß es in einer Mitteilung am Freitag.
Im Aktionszeitraum September bis Oktober 2016 können Werkstätten ihr persönliches Spannband (300 x 80cm) mit der Aufschrift "Licht okay?" für zehn Euro über die Hella Tech World (www.hella.com/techworld) bestellen. Beim Kauf erhalten sie dann das Lichttest-Paket 2016 gratis dazu. Es enthält unter anderem Poster, 100 selbstklebende Lichttest-Plaketten und eine Checkliste.
Im Online-Portal der Hella Tech World finden Werkstätten zudem nach einer kostenlosen Registrierung Technik-Videos, zum Beispiel Anleitungen zur Einstellung eines Scheinwerfers mit Scheinwerfereinstellgerät sowie zur Justage/Diagnose von Xenonscheinwerfern mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Darüber hinaus können Werkstätten den kostenlosen Glühlampen-Konfigurator Lumion nutzen, um die passende Glühlampe für jedes Fahrzeug zu ermitteln.