Die beiden Unternehmen Alltrucks Truck & Trailer Service und MAHA arbeiten seit Jahresbeginn zusammen. Damit soll der Service für Alltrucks-Werkstattpartner und deren Kunden optimiert werden, teilte MAHA mit.
Die an das Alltrucks Netzwerk angeschlossenen Nutzfahrzeugwerkstätten sollen einen direkten Zugang zu MAHA bekommen. Ein exklusiver Kundenservice sichere die technische Ausstattung der Alltrucks Werkstattpartner ab, hieß es.
Das Produktportfolio von MAHA beinhaltet nach eigenen Angaben Bremsprüf-, Hebe- und Fahrzeugprüftechnik sowie Leistungsmess- und Abgasmesstechnik. Weitere Leistungen sind beispielsweise Werkstattplanung über die technische Ausstattung, sowie Serviceplanung und -abläufe.
"Wir sind stolz darauf, dem Alltrucks Netzwerk ab sofort mit MAHA einen der weltweit führenden Werkstattausrüster als kompetenten Kooperationspartner anbieten zu können. Unsere Partner profitieren nicht nur von der hohen Produktqualität von MAHA, einem Unternehmen, das ausschließlich Produkte 'Made in Germany' anbietet. Durch die vollumfängliche Beratung, den privilegierten Kundendienst und die stets aktuelle Ausrüstung können unsere Partnerwerkstätten im konkreten Fall ihre Betriebsabläufe wesentlich effizienter gestalten. Diese Vorteile kommen letztlich auch ihren Kunden zu Gute", sagte Homer Smyrliadis, Geschäftsführer von Alltrucks.
"MAHA freut sich mit dem Alltrucks Netzwerk wertvolle und kompetente Partner im Bereich Nutzfahrzeuge gewonnen zu haben. Unter den zahlreichen Benefits steht für uns vor allem die bessere Marktdurchdringung, der Austausch von Know-how sowie der gemeinsame Messeauftritt am Alltrucks Stand bei der IAA NFZ 2020 zusammen mit den anderen Kooperationspartnern im Vordergrund", ergänzt Christian Rotter, Global Field Business Manager Fleet bei MAHA. (tm)