Die Technologie- und Kostenanalysten von Autodatas und die auf Beratungsleistungen spezialisierte Firma ANP Management Consulting bündeln ihre Kräfte. Sie wollen die wachsende Nachfrage nach Innovationsrecherchen und E-Mobility in Deutschland und Österreich verstärkt abdecken, teilte ANP mit.
Autodatas bietet laut Meldung als Marktführer in China für Benchmarking den Kunden modulare Lösungen zur Optimierung von Produkten und Plattformarchitekturen im Bereich Struktur, Material, Performance, Kosten und Supply Chain. ANP stelle ihr globales Expertennetzwerk und Benchmarking Expertise des Automobilmarkts zur Verfügung, hieß es.
"Autoanalysten haben einen ständigen Bedarf an Daten, benötigen aber auch transparente Analysen, welche sich u.a. auf technische Innovationen und Plattformen konzentrieren. Somit sind wir auch künftigen Herausforderungen gewachsen," sagte Will Wang, CEO von Autodatas. "Dank Autodatas bieten wir unseren Kunden nicht nur Recherche und Analyse, sondern werden von jetzt an auch in der Lage sein, Tear Down und Kostendaten in leicht zugänglicher Form zur Verfügung zu stellen", ergänzte der ANP-Chef Peter Nagel.
Die in Essen beheimatete Gesellschaft ANP bietet nach eigenen Angaben dem globalen Automotive Markt seit über 15 Jahren fundierte Markt(potenzial)- und Wettbewerbsanalysen. Diese sollen den OEMs und Zulieferern helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und nachhaltige Strategien zu entwickeln. (tm)
Dennis H