Nachdem Gettygo im vergangenen Sommer den Bereich Kfz-Teile ausgebaut hat (wir berichteten), wurde das Sortiment nun um Zubehör erweitert. Darüber hinaus wurde ein Prozess für die Altreifenentsorgung im System installiert, berichtet der Reifengroßhändler.
Über 40.000 Zubehör-Artikel wurden laut Gettygo in den Shop integriert. Das Sortiment decke damit auch spezifische Produkte für spezielle Anwendungen ab. Ob Schrauben, Hilfs- und Betriebsstoffe, Arbeitskleidung und Arbeitshilfen bis hin zu Werkzeugen und Messgeräten - Kunden könnten neben der Volltextsuche oder der Eingabe von Artikelnummern auch in der strukturierten Darstellung des Sortiments nach dem gewünschten Artikel suchen. Dabei helfen diverse Filterfunktionen, wie etwa nach den Artikeln einer bestimmten Marke, so Gettygo.
Angezeigt würden die Produkte mit zugehöriger Artikelbeschreibung, Bild und gegebenenfalls technischen Daten sowie den Preisen und Konditionen, ohne versteckte Kosten, betont das Unternehmen. Alle Artikel seien gebündelt in einem Shop erhältlich. Wie bei Reifen, Rädern und Teilen werde auch das Zubehör in einer Sammelrechnung für alle Produktgruppen zusammengefasst. Somit gelte auch für diesen Bereich das Prinzip einer Kundennummer, eines Ansprechpartners und eines Bankeinzugs für sämtliche Bestellungen und Lieferanten.
Zusätzlich kümmert sich Gettygo laut eigenen Angaben auch um Altreifen. Kunden könnten mit wenigen Klicks den Auftrag zur Abholung durch den zertifizierten Gettygo-Partner für Entsorgung auslösen, der die abgefahrenen Reifen dann abholt. Der Zugang zu Gettygo bleibe weiterhin kostenfrei und beinhalte keine Vertragslaufzeiten, hieß es.