Getac hat als Hersteller hochwertiger Notebooks und Tablets mit BMW einen neuen Kunden aus der Automobilindustrie gewonnen. Ab sofort kann der Autobauer über eine breite Auswahl an robusten und semirobusten Geräten für die Anwendungsbereiche Forschung und Entwicklung, Fahrzeugprüfung, Produktion, Lagerlogistik sowie Werkstätten weltweit verfügen, teilte der Computerspezialist mit.
"Die besondere Herausforderung bei der Zusammenarbeit mit der BMW Group lag in dem breiten Spektrum der geplanten Einsatzbereiche. Jeder einzelne hat spezifische Ansprüche an die Geräte, denen es gerecht zu werden galt", erläuterte Rick Hwang, Präsident von Rugged & Video Solutions Business Group bei Getac. "Wir freuen uns deshalb sehr, dass BMW sich für Getac Lösungen entschieden hat und das Team der BMW Global Digital Solutions mithilfe unserer Geräte jetzt schon weltweit einen so beachtlichen Erfolg bei der Prozessoptimierung erzielen konnte."
Schnelle Services in der Werkstatt
Bei der BMW Group punkte das semirobuste Notebook S410 bei der internationalen Fahrzeugdiagnose nicht nur mit seiner hohen Zuverlässigkeit: Für den unmittelbaren Zugriff auf Diagnosedaten und schnelle Fahrzeugtests biete es drahtlose wie kabelgebundene Konnektivität und ermögliche durch die von Getac entwickelte LumiBond 2.0 Touchscreen-Technologie brillante Lesbarkeit selbst bei direkter Sonneneinstrahlung, hieß es. Die unterschiedlichen Touch-Modi würden eine einfache Handhabung erlauben - bei Regen, Handschuh- oder Stiftbedienung. Dies ermöglicht hohe Standards in der effizienten Abwicklung der Serviceaufträge, die hochwertige Arbeitsgeräte mit kurzen Lieferzeiten garantiert, so Getac.
Alle Notebooks und Tablets bieten laut Hersteller eine hohe Zuverlässigkeit und hohe Rechengeschwindigkeit für die Bewältigung komplexer Aufgaben. Sie seien außerdem unempfindlich gegenüber Wasser und Staub und gemäß IP52 bis IP65 für den Einsatz in rauen Umgebungen zertifiziert, um den hohen Qualitätsstandard der Automobilindustrie gerecht zu werden. (tm)