Inhaber, Meister und Mitarbeiter der Kfz-Reparaturbranche sind herzlich zu den ersten beiden Stahlgruber Leistungsschauen dieses Jahres eingeladen, die am 5. und 6. März 2016 in München starten und in Chemnitz am 9. und 10. April fortgeführt werden.
Neben aktuellen Produkten und Informationen zum täglichen Werkstattgeschäft würden die Leistungsschauen eine Vielzahl umfassender und präzise gestalteter Hinweise zu Themen der Kfz-Betriebe von morgen bieten, hieß es. So geben Spezialisten gezielt Auskunft zu der neuen Scheinwerferrichtlinie und der Frage, ob der Bremsenprüfstand in der Werkstatt dem § 29 STVZO künftig noch gerecht wird. Zu beiden aktuellen Themen finden mehrmals täglich kostenlose Informationsveranstaltungen statt.
An den beiden Messeständen "Young- & Oldtimer" sowie "Hybrid- & Elektrofahrzeuge" können die Besucher umfassende Informationen - vom allgemeinen Marktgeschehen über rechtliche Belange bis zu genauen Reparaturmethoden bei Hybrid- & Elektrofahrzeugen - erhalten, so der Veranstalter.
Weitere Schwerpunkte würden Werkstattausrüstung, Spezialwerkzeuge, Autoteile sowie Service- und Dienstleistungen bilden. Bei Werkstattausrüstung läge der Fokus unter anderem auf Diagnosegeräte und der Kfz-Elektronik, hieß es. Weitere Themenkreise reichten von Telekommunikation über Reifendruckkontrollsysteme, Arbeits- und Gesundheitsschutz bis zu Werkstatt- und Fachhandelskonzepte sowie einem aktualisierten Lack-Center. (asp)