Die Carat-Gruppe bekommt einen zweiten Geschäftsführer: Ab Juni 2021 führt Christian Gabler die Geschäfte der Kfz-Teilegroßhandels-Kooperation gemeinsam mit Gründungs-Geschäftsführer Thomas Vollmar. Das teilte das Unternehmen heute auf seiner digitalen Gesellschafter-Informationsveranstaltung mit.
Hintergrund der Personalie ist der für kommendes Jahr geplante Abschied Vollmars in den Ruhestand. Insgesamt stand Vollmar zu diesem Zeitpunkt dann mehr als 25 Jahre an der Spitze von Carat. Ganz aus der Branche verabschieden wird er sich indes nicht: Vollmar ist aktuell als Präsident des Gesamtverbands Autoteile-Handel (GVA) nominiert.
Sein Nachfolger bei Carat kennt die Gruppe bereits bestens: Seit 2011 ist Christian Gabler dort tätig, zuletzt als Prokurist und Leiter des Category Management und Marketing. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Carat-Tochter Mecanto, die hinter der Online-Plattform Drivemotive steht und Fahrzeugservice- sowie Mobilitätsdienstleistungen im Independent Aftermarket entwickelt. "Wir freuen uns sehr, dass es uns möglich ist, mit Christian Gabler die Geschäftsleitung der Carat intern zu erweitern und nachzubesetzen. Nach über 10 erfolgreichen Jahren in der Carat bringt er nicht nur das notwendige interne Wissen mit, sondern verfügt darüber hinaus über umfassende Branchenkenntnisse und Netzwerke", lobte Thomas Vollmar seinen designierten Nachfolger. Für die Zukunft kündigte Gabler an, den Independent Aftermarket im Bereich Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle prägen zu wollen.