Texa ist mit einer Reihe von Produktinnovationen vor Ort in Frankfurt und zeigt unter andrem die neu entwickelte Diagnoseschnittstelle Multihub, die bereits im Februar offiziell vorgestellt wurde.
Daneben wird die neue Baureihe der Klimaservicegeräte Konfort Touch gezeigt, die welche die bereits bestehende Konfort Baureihe ergänzt und in Teilen ablöst und mit den Kältemitteln R134a und R1234yf eingesetzt werden kann. Das Topmodell Konfort 780R Bi-Gas, erlaubt den wechselseitigen Einsatz an Fahrzeugen mit R134a und R1234yf, weil die Station mit zwei Tanks, doppelten und getrennten Kreisläufen für Absaugung, Recycling und Wiederbefüllung ausgestattet ist. Der Vorgang des Klimaservice ist automatisiert. Weitere Eigenschaften, die den Unterschied machen, sind: hermetisch geschlossene Ölbehälter, Vorrichtung zur Verriegelung der Waage und Überwachung der richtigen Kältemittelfüllmenge, vollautomatische Reinigung aller hydraulischer Leitungen.
Gezeigt wird zudem die neueste Version des Kalibriertools für Kameras, Radar- und LIDAR-Sensoren bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen, RCCS 3. Das Gerät gibt es in zwei Versionen - mit und ohne Anzeigemonitor. Das RCCS 3 ohne Monitor ist die Einsteigerversion zur Benutzung von herkömmlichen Kalibriertargets. Bei der Version mit 75 Zoll-Monitor werden die Muster auf dem Bildschirm dargestellt, was eine erhebliche Platzersparnis mit sich bringt, da keine Targets mehr gelagert werden müssen. Dank konstanter Softwareaktualisierungen über die IDC5 Diagnosesoftware sind auch die neuesten Fahrzeuge direkt mit den aktuellen Targets versorgt. Durch die in der IDC5 enthaltenen Hilfeanleitungen nach Marke und Modell ist sichergestellt, dass der Nutzer alle Vorgänge fachgerecht und sicher durchführen kann. Die richtigen Targets werden automatisch nach Auswahl des Fahrzeugmodells übertragen.
Texa ist in Halle 3.0 auf dem Stand C70 vertreten.