Morgen erscheint die gedruckte Dezemberausgabe der Zeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Schon heute können Sie diese bereits online als E-Paper lesen. Enthalten sind unter anderem diese Themen:
Titelthema HU-Scheinwerfer-Prüfrichtlinie: Sie stellt hohe Anforderungen an Prüfplätze. Weil viele Werkstätten die Vorgaben nicht erfüllen und bei der Stückprüfung viele Punkte offen waren, gibt es nun einen Aufschub.
Werkstatttechnik: Kleine Dellen und Beulen in der Karosserie sind nicht nur hässlich, ihre Reparatur mit den herkömmlichen Methoden kann aufwändig und teuer sein. Die günstige Alternative heißt Smart-Repair.
Betriebspraxis: In den Systemzentralen der Werkstattkonzepte tut man alles, um den Partnerbetrieben den Einstieg ins digitale Marketing zu erleichtern und so die Sichtbarkeit der Werkstätten zu erhöhen. Dazu gehören Hilfen für die eigene Website, Social Media Kanäle oder die Online-Terminvereinbarung.
Automobiltechnik: Deutschlands Autos werden älter, der Bedarf an zeitwertgerechten Reparaturen wächst. Aufbereitete Teile wie Bremssättel tragen ihren Teil dazu bei. Kein Alteisen, sondern so gut wie neu, sicher und günstig.
Außerdem ist in der Dezemberausgabe ein Kalender beigelegt, in dem Sie die Erscheinungstermine der asp für das gesamte Jahr 2017 finden. (asp)
Hier geht es direkt zum E-Paper: http://digital.autoservicepraxis.de/autoservicepraxis122016/