Am Freitag erscheint die Dezemberausgabe der Zeitschrift asp AUTO SERVICE PRAXIS. Die Inhalte stehen Ihnen selbstverständlich ab sofort auch online als E-Paper zur Verfügung. Enthalten sind unter anderem diese Themen:
Titelthema Werkstattsysteme: Es gibt gute Argumente, sich einem der zahlreichen Werkstattsysteme anzuschließen. Die Systemzentralen arbeiten fleißig an Instrumenten zur Digitalisierung, und bemühen sich die Servicequalität hochzuhalten. asp hat die Werkstattsysteme in einer umfangreichen Tabelle aufgelistet und zeigt auf, was sie bieten.
Automobiltechnik: Wenn der Motor rasselt, ist die Steuerkette meistens defekt. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie der Austausch des Steuertriebs am Beispiel eines Opel Meriva mit Ottomotor funktioniert.
Werkstatttechnik: Beim asp Werkstatt-Tag 2017 in Bamberg drehte sich alles um Anforderungen an Prüfmittel für die HU. Im Fokus stand der Scheinwerfereinstellplatz. Auch die Bremswirkungsprüfung sowie die AU waren Thema. Die Teilnehmer konnten in Workshops erforderliche Geräte, wie das SEP, selbst ausprobieren
Betriebspraxis: Wer eine Kfz-Werkstatt benötigt, sucht meist zuerst im Internet. Die Redaktion asp AUTO SERVICE PRAXIS wollte deshalb wissen, wie gut die Suchergebnisse der einschlägigen Kfz-Werkstatt-Suchportale sind.
Hebetechnik: Eine Hebebühne muss sicher funktionieren. Wolf-Erik Schmitt, ASA-Fachbereichsleiter Hebetechnik, erklärt im Interview, worauf es dabei ankommt.
Hier geht es direkt zum E-Paper: https://digital.autoservicepraxis.de/autoservicepraxis122017/
Sie haben Interesse an einem Miniabo? Diese und zwei weitere Ausgaben können Sie sich für € 22,00 zzgl. gesetzlicher MwSt. lesen und Prämie sichern. Das Abonnement endet automatisch. Eine Kündigung ist nicht nötig. (asp)