Das Werkstattportal Drivelog hat jetzt sein Leistungsspektrum um einen wichtigen Baustein erweitert: Mit mehr als 20.000 verschiedenen Reifenmodellen sind alle führenden Marken auf dem Portal vertreten und werden dem Kunden ab sofort angeboten.
drivelog-Angebot für professionelle Werkstätten
"Mit der Sortimentserweiterung bieten wir den Werkstätten eine Möglichkeit, schnell und effizient die richtigen Reifen und Felgen für die verschiedenen Fahrzeuge der Kunden zu identifizieren", sagt Geschäftsführer Mario Jahn. Durch die Direktbelieferung können Bestellungen zeitnah und unkompliziert versendet werden.
ADAC Sommerreifentest 2022
BildergalerieVon dem Angebot profitieren ausschließlich professionelle Werkstätten, die sich auf dem Portal registrieren können. Direkt vom virtuellen Drivelog-Marktplatz kann das neue Modul ausgewählt werden.
Wie im gesamten Bereich der Ersatz- und Verschleißteile setzt Drivelog nach eigenen Angaben auch bei dem Reifenangebot auf hohe Qualität. Mit mehr als 20.000 verschiedenen Reifenmodellen sind alle führenden Marken auf dem Portal vertreten.
Der 2D- und 3D-Konfigurator ermöglicht eine einfache und schnelle Suche. Zu jedem Reifen stehen nicht nur Bilder und Beschreibungen zur Verfügung, sondern auch konkrete Angaben zum Rollwiderstand, dem Reifenlabel und weitere Faktoren.
Jetzt auch Felgen bei drivelog zu finden
Neben den Reifen finden sich im neuen Bereich auch Felgen der Marke itwheels. Bei den Felgen handelt es sich um einen vom Kraftfahrtbundesamt anerkannten und verifizierten Teilehersteller. Wie auch bei den Reifen stehen hier verschiedene Kategorien und Suchmöglichkeiten zur Auswahl des passenden Produkts zur Verfügung, wie bspw. die Identifikation KBA-Nummern.
Das Angebot umfasst alle bekannten Fahrzeugmarken. Sämtliche Felgen sind TÜV-geprüft, verfügen über eine allgemeine Betriebserlaubnis und / oder sind mit dem ECE-Prüfzeichen ausgestattet.