Mit seinen fünf Niederlassungen in Melle, Kroppenstedt, Ostercappeln-Venne, Ostercappeln-Schwagstorf und Spenge hat Wesseler Standorte in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und deckt damit besonders gut den Norden und Osten Deutschlands ab. Von den fünf Standorten starten täglich rund 60 Containerzüge, Großraumkipper und Planenauflieger, um Altreifen und Altgummi einzusammeln. Dabei nimmt das Unternehmen nahezu alle Arten von Altreifen und Gummi-Erzeugnissen an – unabhängig von Größe und Menge, mit und ohne Felge.
"Der Neuzugang von Wesseler bedeutet für die Initiative ZARE einen wichtigen Zuwachs an Kompetenz und Reichweite", erklärt Christina Guth, Netzwerkkoordinatorin bei ZARE. "Mit Wesseler als Partner können wir das Angebot an zertifizierten Entsorgungsstellen weiter ausbauen und damit den nachhaltigen Umgang mit Altreifen in Deutschland noch stärker fördern."
Auch interessant:
- Intelligente Reifen: Schleuderschutz spricht mit dem Gummi
- Euromaster: Reifen-Spezialist zählt zu attraktivsten Arbeitgebern
- Michelin setzt auf "Einer für alle": Keine Spezialreifen für E-Autos mehr
ZARE setzt sich seit Jahren für eine umweltgerechte Entsorgung von Altreifen ein und bietet Autofahrern, Kfz-Werkstätten und Reifenhändlern bundesweit zahlreiche Anlaufstellen für die seriöse und zertifizierte Altreifenverwertung.