Euromaster und Repareo sind mit ihrer bisherigen Zusammenarbeit sehr zufrieden. Zahlreiche Terminbuchungen gab es in den vergangenen acht Monaten über das Online-Tool, die direkt in den Online-Kalender der Werkstattkette übertragen wurden. Die Buchungen sind so in jedem Werkstatt-Kalender inklusive Preis sichtbar. Die beiden Partner wollen angesichts des Erfolgs ihre Zusammenarbeit ausbauen, hieß es in der Mitteilung.
"Über Repareo konnten wir schon eine hohe Zahl an Neukunden für unser Netzwerk generieren. Die Kooperation gibt uns die Möglichkeit, potenzielle Kunden in ganz Deutschland zu erreichen und sie ohne administrativen Aufwand für einen Werkstattbesuch zu gewinnen", sagte Alonso Moran-Fabian, Leiter E-Commerce & Digital, der den Euromaster-Online-Shop aufgebaut und die Zusammenarbeit mit Repareo von Beginn an begleitet hatte.
Auch Repareo ist laut Mitteilung mit dem Kooperationspartner sehr zufrieden. "Die rund 220 gelisteten Euromaster-Standorte erreichen im Schnitt eine Empfehlungsrate von über 90 Prozent. Das ist die Einschätzung von Endkunden, die wir nach dem Werkstattbesuch als unabhängige Plattform abfragen. Ein Super-Ergebnis", erklärte Philipp Haac, CEO von Repareo.
Repareo konnte laut eigenen Angaben das Buchungsvolumen über seine Plattform in den letzten drei Monaten nahezu verdoppeln. Die Empfehlungsrate, zugleich wichtigster Qualitätsindikator, sei das prominenteste Rankingkriterium bei der repareo-Werkstattsuche. So könnten in erster Linie top bewertete Werkstätten wie Euromaster von den Repareo-Besuchern profitieren.