-- Anzeige --

BMW: Isofix-Bügel können brechen

16.12.2019 14:52 Uhr
BMW: Isofix-Bügel können brechen
Beim BMW X6 können die Befestigungsbügel der Isofix-Kindersicherung bei hoher Belastung brechen.
© Foto: BMW

Bei einigen X6-Fahrzeugen von BMW können bei erhöhter Schwingungsbelastung im Fahrbetrieb die Halterungen der Befestigung von Kindersitzen im Laufe der Betriebszeit brechen.

-- Anzeige --

BMW hat einen Rückruf der Modelle X6 und X6M aus Produktionszeitraum 19. September 2013 bis 09. November 2019 gestartet. Grund sind die Befestigungsbügel der Kindersitze. Im Fahrbetrieb können Schwingungen auf die Haltebügel einwirken. Sollten erhöhte Schwingungsbelastungen auftreten, könne nicht ausgeschlossen werden, dass in wenigen Einzelfällen ein oder mehrere Befestigungsbügel im Laufe der Betriebszeit brechen, sagte ein BMW-Sprecher. Betroffen von der Aktion sind weltweit 186.651 Fahrzeuge, davon rund 10.892 in Deutschland.

In der Werkstatt werden die vier Befestigungsbügel an den Rücksitzen mit jeweils einem Metallwinkel verstärkt. Die Abhilfemaßnahme dürfte rund zweieinhalb Stunden andauern. Die Kunden werden voraussichtlich ab Februar 2020 kontaktiert. Der interne Code lautet "0052920200 Befestigungsbügel ISOFIX nacharbeiten". Eine durchgeführte Reparatur wird in den BMW-internen Datenbanken gespeichert. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.