Citroën ruft seine beiden Modelle C4 und C5 Aircross mit 2,0-Liter-Dieselmotor zurück in die Werkstätten. Grund ist eine mögliche Überhitzung des Dieselpartikelfilters, wodurch Risse auftreten können. In der Folge könnten die geforderten Abgasemissionen nicht eingehalten werden.
Potenziell betroffen sind weltweit 8.318 Fahrzeuge im Produktionszeitraum 2017 bis 2021, davon 1.393 in Deutschland. In der Werkstatt erfolgt eine Kontrolle des Dieselpartikelfilters, bei Bedarf wird dieser ausgetauscht. Zudem erfolgt eine Aktualisierung der Motormanagement-Software, die eine Rissbildung des Partikelfilters vermeiden soll Der interne Code für den Rückruf lautet "JCE".
Selbiges Problem ereilt auch die Modellreihen DS 7 und DS 7 Crossback, ebenfalls mit 2,0-L-Dieselmotor. Hier geht es um weltweit 46.339 Fahrzeuge, hierzulande sind es 6.310 Einheiten, die zwischen 2012 und 2022 gebaut wurden. Der interne Code lautet in diesem Fall "JCB".