-- Anzeige --

Porsche: Airbag und Kraftstoffsammelrohr

30.01.2017 09:57 Uhr
Porsche 911 Carrera
Porsche Ruft die Modelle 911 Carrera (Bild), 718 Boxster und 718 Cayman zurück.
© Foto: Porsche

Porsche arbeitet momentan zwei Rückrufe ab. Zum einen können sich die Befestigungsschrauben an den Kraftstoffsammelrohren lösen, zum anderen besteht die Möglichkeit, dass die Seitenairbags nicht auslösen.

-- Anzeige --

Bei Porsche laufen aktuell zwei Rückrufe. Den ersten betreffen die Befestigungsschrauben der Kraftstoffsammelrohre. Hierbei besteht die Möglichkeit, dass sich die Verschraubung löst. Auch sind vereinzelt Fälle mit abgerissenen Befestigungsschrauben bekannt. Betroffen sind in Deutschland rund 2.576, in Europa 4.692 und weltweit 16.429 Fahrzeuge der Modelle 911 Carrera, 718 Boxster und 718 Cayman im Produktionszeitraum 01.10.2015 bis 26.09.2016.

In der Werkstatt werden die Befestigungsschrauben der Kraftstoffsammelrohre durch optimale Schrauben ersetzt. Dabei handele es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Eine durchgeführte Aktion wird im Garantie- und Wartungsheft dokumentiert. Die Besitzer werden von ihrem zuständigen Porsche-Partner kontaktiert. 

Die zweite Aktion betrifft in Deutschland 204 Fahrzeuge der Modelle 911, 718 Boxster und 718 Cayman im Bauzeitraum 16.06. bis 04.11.2016. Hier könnte ein falsches Mischungsverhältnis der Primär-Zündladung in der Anzündereinheit dazu führen, dass die Seitenairbags nicht auslösen.

Im Rahmen der Rückrufaktion erfolgt der Austausch der Seitenairbags in den Werkstätten. Hier wurden die Kunden bereits durch den Hersteller informiert, teilt ein Porsche-Sprecher gegenüber asp-Online mit. Auch hier erfolgt die Dokumentation einer durchgeführten Reparatur im Garantie- und Wartungsheft. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Aktuelle Rückruf-Meldungen sowie die exklusive Datenbank von asp AUTO SERVICE PRAXIS gibt es HIER!


HASHTAG


#Rückruf

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Porsche

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.