Suzuki ruft bundesweit insgesamt 2.093 offiziell nach Deutschland importierte Fahrzeuge der Modellreihe Swift (Typ FZ) in die Werkstätten zurück. Dies teilte ein Sprecher auf Anfrage von asp-Online mit. Betroffen seien Fahrzeuge der Baujahre 2011 bis 2012, die aus japanischer Produktion stammen. Der Rückruf bezieht sich ausschließlich auf Fahrzeuge mit Allradantrieb.
"Unter Umständen kann der Kraftstofffüllschlauch zwischen Kraftstofftank und Kraftstoffeinfüllrohr bei der Montage beschädigt worden sein. In der Folge könnte es im ungünstigsten Fall ab einem bestimmten Füllstand zum Austritt von kleinen Kraftstoffmengen kommen", erklärte der Sprecher. Im Rahmen eines maximal halbstündigen Werkstattaufenthalts wird der Kraftstofffüllschlauch ersetzt. Die Besitzer der entsprechenden Fahrzeuge werden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) ermittelt und dann von Suzuki angeschrieben. (ng)
Suzuki: Rückruf für Allrad-Swift
Bei über 2.000 Einheiten muss der Kraftstofffüllschlauch ersetzt werden. Verantwortlich dafür ist ein Produktionsfehler in einem japanischen Werk.