TÜV SÜD hat einen Blick auf die Webseiten von rund 650 Automobilhändlern in Deutschland geworfen und deren Online-Präsenz systematisch analysiert. Im Detail wurde unter anderem die Auffindbarkeit bei der Suchmaschine Google, die Autobörsenprofile der Standorte sowie die direkte Kommunikation auf der Webseite bewertet. Die Ergebnisse sind im Digital-Report von TÜV SÜD zusammengefasst. Der Report gibt einen Überblick, wie fit der Autohandel im Internet heute schon ist und an welchen Stellen noch Nachholbedarf besteht. So fehlt es auf den Webseiten häufig noch an relevanten Inhalten.
Der Report kann kostenlos bei TÜV SÜD abgerufen werden: www.tuev-sued.de/autohausdigitalreport
TÜV SÜD-Kontakt
TÜV SÜD Auto ServicePhilip Puls Tel. 0 89/57 91-23 20, Fax -23 81 philip.puls@tuev-sued.deTÜV SÜD Auto PartnerThomas Gensicke Tel. 0 7 11/72 20-84 73, Fax -84 88 thomas.gensicke@tuev-sued.deZentraler VertriebTel. 07 11/7 82 41-246 vertrieb-as@tuev-sued.de
- Ausgabe 12/2016 Seite 41 (162.9 KB, PDF)