Werkstätten und Autohäuser kämpfen häufig mit den komplexen Prozessen beim Schadenmanagement. Abseits ihrer Kernkompetenz - der Reparatur von verunfallten Fahrzeugen - erschwert ein hoher administrativer Aufwand das Geschäft. Nicht selten drohen Rechnungskürzungen durch Versicherer. Wenn es jedoch auf juristische Auseinandersetzungen hinausläuft, geben viele Werkstätten nach und akzeptieren Kürzungen zähneknirschend. Hier kann externes Know-how durch einen Schadengutachter von TÜV SÜD helfen.
Das TÜV SÜD Schadenmanagement optimiert Abläufe, bindet professionelle externe Partner ein und unterstützt bei der Schadenabwicklung. Das Angebot besteht aus Modulen, die individuell angepasst werden - je nach Größe und Relevanz des Schadengeschäfts. Basis ist immer das neutrale TÜV SÜD Schadengutachten. Es steigert das Vertrauen der Kunden und gewährleistet Rechtssicherheit. Alle Infos unter www.tuvsud.com/schadenmanagement
- Ausgabe 02/2021 S.39 (178.8 KB, PDF)