Die TÜV Rheinland Tochter TÜV Card Service hat ein kartenbasiertes Mehrwert-Programm für Automobilhandel und Werkstätten entwickelt. Voraussetzung für die Implementierung und Nutzung sei lediglich ein Internetzugang, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Investitionen für neue Soft-oder Hardware und teure Updates entfallen laut Geschäftsführer Thomas Krüger. Das Mehrwert-Portal werde unter dem TÜV CI für jeden Partner mit eigenem Firmen-Logo, Kontaktdaten, Leistungsübersicht, optionalen Angeboten und News gestaltet, verwaltet, aktualisiert und gepflegt. Auch die Service Card werde im TÜV CI und mit dem Firmen-Logo des Partners ausgegeben. Nach Unternehmensangaben wird das bestehende Basissystem zur Kundenbindung aktuell von über 400 Autohäusern und Werkstätten im TÜV Rheinland-Gebiet für die HU-Erinnerung genutzt. (ng)
TÜV Card Service: Neues System zur Kundengewinnung und -bindung
Das bestehende TÜV-System wird um eine Karten- und Portallösung erweitert.