-- Anzeige --

"Baby-Rolls": Ausblick auf den RR4

24.02.2009 12:32 Uhr
Auch der Rolls-Royce 200EX trägt die markentypische Karosserie mit dem hohen Bug, wirkt aber schnittiger.
© Foto: Rolls-Royce

Trotz einer Länge von 5,4 Metern wirkt die Studie 200EX deutlich schnittiger als das übrige Modellprogramm. Den Antrieb im "Baby-Rolls" übernimmt ein neu entwickelter Zwölfzylinder.

-- Anzeige --

Rolls-Royce bietet auf dem Genfer Autosalon einen Vorgeschmack auf sein für 2010 angekündigtes Einstiegsmodell RR4. Die 200EX genannte Studie habe einen Radstand von 3,30 Metern und sei 5,40 Meter lang, teilte die britische BMW-Luxustochter jetzt mit. Zum Vergleich: Der große Bruder Phantom kommt auf 3,57 bzw. 5,83 Meter. Als Antrieb dient ein neu entwickelter Zwölfzylinder, der künftig auch im BMW 7er zum Einsatz kommt. Zu Leistungsdaten und Fahrleistungen machte das Unternehmen noch keine Angaben. Wie der Phantom trägt auch der fünfsitzige 200EX die markentypische Karosserie mit dem hohen Bug, wirkt aber deutlich schnittiger. Zum dynamischen Auftritt tragen auch die zwei LED-Hauptscheinwerfer und die Sieben-Speichen-Räder in 20 Zoll bei. Ebenfalls an Bord sind die entgegen der Fahrtrichtung angeschlagenen "Coach Doors". Im Innenraum kommen ausgesuchte Materialien wie beiges Naturleder, Kaschmir, Palisander-Holzfurnier und Chrom zum Einsatz. (rp)


Rolls-Royce 200EX

Rolls-Royce 200EX Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Rolls-Royce

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.