-- Anzeige --

Bentley-Studie: Mulsanne ohne Dach

21.11.2014 23:12 Uhr
Das Grand Convertible Concept zeigt Bentley derzeit in Los Angeles.
© Foto: Bentley

Seit dem Produktionsende beim Azure hat Bentley kein großes Luxus-Cabrio mehr im Programm. In Los Angeles zeigen die Briten nun, wie eine Neuauflage aussehen könnte.

-- Anzeige --

Bentley zeigt auf der Los Angeles Auto Show (bis 30. November) die Studie eines großen Cabrios. Das Grand Convertible basiert auf dem Marken-Flaggschiff Mulsanne und wird von dessen 6,75 Liter großen Biturbo-Benziner angetrieben. Der Achtzylinder leistet 395 kW/537 PS und stellt ein Drehmoment von 1.000 Nm zur Verfügung.

Der in strahlendem blau lackierte und mit Holz und Leder ausgekleidete Viersitzer ist zwar offiziell eine Studie, könnte aber ohne weiteres als Krönung ins Angebot der VW-Tochter aufgenommen werden. Bis 2010 hatten die Briten den vergleichbaren Azure im Programm, der auf dem Mulsanne-Vorgänger Bentley Arnage basierte. Der luxuriöse Viersitzer war damals mit einem Grundpreis von rund 330.000 Euro nach dem Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé das teuerstes Seriencabrio der Welt. Letzteres kostet aktuell knapp 460.000 Euro. (sp-x)


Bentley Grand Convertible Concept

Bentley Grand Convertible Concept Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Bentley

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.