-- Anzeige --

Dodge: Drei plus eins in Deutschland

11.02.2005 16:29 Uhr
Wuchtig-kompakt: Dodge Caliber

-- Anzeige --
Mit drei neuen Modellen und einem Nischenprodukt will Dodge ab 2006 in Deutschland Kunden gewinnen. Dies wurde gestern anlässlich einer Pressepräsentation in London verkündet. Als erstes wird der Dodge Caliber als Protagonist in der Golf-Klasse eingeführt. Dann folgt der Kompakt-SUV Dodge Nitro. Vom Dritten im Bunde, einem Fahrzeug der Mittelklasse, ist noch nichts bekannt. Der Sportwagen Viper ist bereits am Markt. Preislich sollen die Modelle unterhalb des Chrysler-Portfolios platziert werden. Chrysler/Jeep und Dodge rechnen sich dem Vernehmen nach in Deutschland einen Markteinteil von insgesamt einem Prozent aus. Wie bereits bekannt, soll der Vertrieb ausschließlich über die bestehenden Chrysler-Händler erfolgen, erklärte Vertriebschef Bernd Hullerum. Derzeit verfügt Chrysler über 118 Partner an insgesamt 256 Standorten. Zudem existieren elf Niederlassungen und 81 Servicebetriebe. Die neu entstehenden Kosten sollen für den Händler gering sein. Es müssen nur die Attika ergänzt und die Mitarbeiter geschult werden, erklärte der Vertriebschef. Hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit gibt sich Hullerum deshalb sehr zuversichtlich. (rm/pg)

Dodge Caliber und Nitro

Dodge Caliber und Nitro Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.