-- Anzeige --

Mini John Cooper Works GP: Mit Flügeln und 306 PS

07.11.2019 06:00 Uhr
Die Preisliste für das auf 3.000 Exemplare limitierte Top-Modell startet bei 45.000 Euro.
© Foto: Mini

Die stärksten Kleinwagen kommen bislang auf 200 PS und ein paar Gequetschte. Minis neues Top-Modell pulverisiert diesen Wert nun.

-- Anzeige --

Die Kleinwagenmarke Mini durchbricht die 40.000-Euro-Grenze – und dies gleich deutlich. Auf der Auto Show in Los Angeles (22. November bis 1. Dezember) präsentiert die BMW-Tochter mit dem Kleinserien-Sportler John Cooper Works GP ihr bisher stärkstes Modell. Der 2,0-Liter-Vierzylinder des Dreitürers kommt auf 225 kW / 306 PS und toppt damit die bisher stärkste Variante gleich um 75 PS. Äußerlich orientiert sich der Zweisitzer an der auf der IAA im Herbst 2017 präsentierten Studie GP Concept, Erkennungszeichen ist unter anderem ein großer Heckflügel. Die Preisliste für das auf 3.000 Exemplare limitierte Top-Modell startet bei 45.000 Euro.


Mini Clubman JCW (2020)

Mini Clubman JCW (2020) Bildergalerie

Üblicherweise kommen die Sportmodelle von Kleinwagen eher auf PS-Werte im 200er-Bereich. Bislang mit Abstand stärkster Vertreter war der ebenfalls in Kleinserie aufgelegte Audi A1 Quattro mit 188 kW / 256 PS und Allradantrieb. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mini

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mini

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.