Hamburg bekommt seine eigene Oldtimer-Messe. Vom 13. bis 15. Oktober 2017 dreht sich auf dem Messegelände der Hansestadt "alles um automobile Kultur und Lebensart", wie der Veranstalter, die Hamburg Messe & Congress GmbH, jetzt mitteilte. Neben historischen Fahrzeugen werden im Rahmen der ersten "Hamburg Motor Classics" auch Motorräder, Youngtimer, Teile & Zubehör, Literatur, Kunst und Retrospielzeug ausgestellt bzw. zum Verkauf angeboten. Ausgewählte Raritäten, Informationsforen, Fachvorträge sowie die Rallye "1. ADAC Hamburg Motor Classics" runden die Veranstaltung ab.
Die Organisatoren erwarten zur Premiere zahlreiche renommierte Aussteller – Händler, Restaurateure und weitere Spezialisten – aus ganz Deutschland. Wer mit dem eigenen Oldtimer anreist, kann diesen auf einem dafür zur Verfügung gestellten Teil des Messegeländes parken und so aktiv an der Ausstellung teilnehmen.
Gedacht ist das dreitägige Event nicht nur für Oldtimer-Profis, die Hamburg Messe nimmt auch unerfahrene Besucher in den Fokus. So stehen Experten den Einsteigern bei Themen wie Bewertung, Kauf, Versicherung und Pflege der Fahrzeuge mit Rat und Tat zur Seite und liefern einen tieferen Einblick in die Szene. Eine Führung über die Show bringt zudem die Charakteristika der verschiedenen Modelle vor Ort näher.
Geöffnet ist die "Hamburg Motor Classics" am Freitag von 12 bis 20 Uhr, am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr. Ideeller Träger der neuen Veranstaltung ist der ADAC Hansa e.V. Weitere Unterstützer sind OCC, der Deutsche Oldtimer Club (Partner) sowie das Automuseum Prototyp (emotionaler Botschafter). "Autobild Klassik" fungiert als Medienpartner. (rp)
Weitere Infos zur "Hamburg Motor Classics" unter http://www.hamburg-motor-classics.de