Zu Preisen ab 35.200 Euro startet im Februar der Renault Mégane E-Tech auf dem deutschen Markt. Der kompakte Elektro-Crossover mit 96 kW / 130 PS Motorleistung verfügt in der Basisvariante über eine 40 kWh große Batterie, die eine Reichweite von 300 Kilometern ermöglicht. Eine Schnellladefunktion ist nicht an Bord, Wechselstrom fließt mit maximal sieben kW.
Wer schneller laden möchte, zahlt 37.200 Euro für das Modell mit dem 22-kW-Bordlader. An der Schnellladesäule sind dann bis zu 85 kW möglich. Flotter, aber direkt deutlich kostspieliger sind die beiden Varianten mit 60-kWh-Batterie, 470 Kilometern Reichweite, 22-kW-Bordlader und bis zu 130 kW Wechselstrom-Ladeleistung. Das Modell mit 96 kW / 130 PS gibt es inklusive der zweithöchsten von fünf Ausstattungslinie für 42.700 Euro. Für 41.700 Euro ist außerdem die 160 kW / 218 PS starke Top-Ausführung zu haben – diese wiederum gibt es auch in der Einstiegs-Ausstattungslinie.
Nimmt man den Basispreis als Maßstab, sortiert sich der Elektro-Renault auf einem Niveau mit dem Hauptkonkurrenten VW ID.3 Pro ein, der allerdings mehr Norm-Reichweite und eine höhere Ladeleistung bietet. In beiden Fällen geht noch die Fördersumme von brutto 9.750 Euro ab.