MAHA hatte erstmals bestehende und potenzielle Alternativlieferanten nach Haldenwang zum 1. Lieferantentag eingeladen. Der Werkstattausrüster hatte das Ziel, langfristig die besten Partner für einen Lieferantenvertrag für Hydraulikzylinder zu identifizieren und im transparenten Dialog ein gesundes Konkurrenzverständnis zu schaffen, teilte MAHA am Dienstag mit.
"In einer herausfordernden Marktsituation, wie sie derzeit für alle Hersteller besteht, ist es wichtig, die idealen Partner mittels geeigneter Methoden zu identifizieren und durch eine partnerschaftliche und transparente Zusammenarbeit langfristig für MAHA zu gewinnen. Je besser Lieferanten ein Unternehmen verstehen und kennenlernen, umso besser funktioniert erfahrungsgemäß auch eine künftige Zusammenarbeit", erklärte Kadir Yildiz, Projektleiter des Beraterteams von Kloepfel Consulting, das MAHA seit einigen Monaten im Bereich Einkaufsoptimierung berät, und mit dem die Veranstaltung erstmals gemeinsam initiiert wurde.
Nach einer ausführlichen Vorstellung des Unternehmens wurde den Lieferanten die künftige Einkaufsstrategie von MAHA erläutert. In einer anschließenden Werksführung konnten die Teilnehmer Fragen im Gespräch mit den technischen Verantwortlichen klären und sich persönlich austauschen. Seitens MAHA nahmen neben der Geschäftsführung auch die Leiter Gesamteinkauf, Konstruktion und Qualitätssicherung teil, ebenso wie Vertreter des Einkaufsteams, des Produktmanagements und der Konstruktion sowie weitere Zuständige der Warengruppen.
"Um unseren Kunden ausgezeichnete Qualität zu bieten, suchen wir natürlich die besten Partner, mit denen wir dieses Ziel erreichen können", so MAHA-Geschäftsführer Stefan Fuchs abschließend über die erfolgreiche Veranstaltung. "Wir freuen uns sehr über die rege Beteiligung und insbesondere künftig auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten." Auch im kommenden Jahr ist bei MAHA ein Lieferantentag unter dem Motto "Höchste Transparenz schafft beste Qualität" eingeplant. (tm)