Seit Jahresbeginn agieren Hella und Faurecia unter der gemeinsamen Dachmarke Forvia (wir berichteten). Damit stehen Werkstätten und Großhändlern ab sofort etwa 3.300 Abgasanlagen-Kits für über 26.000 OE-Anwendungsreferenzen in Deutschland über die Aftermarketorganisation von Hella zur Verfügung, meldet der Zulieferer. Den Anfang machen die Easy2Fit Abgassysteme, die speziell für die Anforderungen von Großhandel und Werkstätten entwickelt wurden.
Die Abgasanlagen-Kits teilen sich in vier Produktgruppen auf: Dieselpartikelfilter (DPF), Katalysatoren, Schalldämpfer und Abgasrohre. Dank des möglichen Zugriffs auf die Abgasanlagen von Faurecia lasse sich eine vereinfachte Bestell- und Logistikabwicklung realisieren. Das ermögliche eine schnelle und kostengünstige Reparatur, zudem sollen sich die Abgasanlagen von nur einem Kfz-Mechaniker austauschen lassen, hieß es.
Zusammen mit den Produkten von Hella und Hella Gutmann werde Großhändlern und Werkstätten jetzt eine Fülle an OE-Know-how im Bereich Abgasanlagen geboten: von Hella Gutmann Diagnosegeräten über Elektroniksensoren und -aktuatoren von Hella bis hin zu den neuen Easy2Fit Abgassets.