Die Kemper GmbH hat einen neuen Webshop auf www.abgas.de eröffnet. Wie das Unternehmen mitteilte, können Werkstätten in dem B2B-Portal ab sofort Abgasabsauganlagen online bestellen. Mit einem persönlichen Konto lassen sich die Aufträge vom eigenen PC aus verwalten. Die Webseite Abgas.de stellt zudem Informationen wie etwa rechtliche Bestimmungen für Werkstätten bereit.
Die Abgasabsaugung von Kemper richtet sich an Werkstätten für Kfz, Lkw, Busse, Nutzfahrzeuge und Motorräder. Zum Portfolio zählen unter anderem Sets zur Selbstmontage bestehend aus Absaugschlauch, Abgasstandtrichter und Ventilator, mobile Abgasabsaugsysteme oder solche mit extrem hoher Absaugleistung speziell für Lkw und Nfz. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Saugschlitzkanäle mit Schläuchen oder Absaugarmen für mehrere Arbeitsplätze bei großem Bewegungsradius.
Kemper wurde 1977 gegründet und beschäftigt heute rund 300 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Vreden unterhält das Unternehmen einen Produktionsstandort bei Prag (Tschechien). Über acht Niederlassungen und zahlreiche feste Handelspartner sind die Vredener weltweit vertreten. (asp)