Rund 20.000 Autohändler in Deutschland benötigen für den Online Vertriebsweg einheitliche, perfekte Fotos ihrer Fahrzeuge. Das Problem: Schlechte Aufnahmebedingungen, Schotter- und Werkstattböden, unruhige Hintergründe und kein Personal mit Fotokenntnissen. Mit der picDesigner-App ist Digital Retail skalierbar, und damit für jeden möglich.
Einfach gute Fotos schießen
Die picDesigner-App ermöglicht es jedem Autohausmitarbeiter nach einer eigenen Autohaus-Richtlinie innerhalb von zwei Minuten einheitliche Fotos zu erstellen - egal an welchem Ort. Nachdem die Fotos vorliegen, werden diese durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in zwei Sekunden freigestellt, optimiert und auf einen individuellen Hintergrund oder 3D-Szene eingebunden. Des Weiteren können vollautomatisch virtuelle 3D Renderings und 360° Innen- und Außen Walkarounds erzeugt werden. Sogar der Zustand und die Schäden des Fahrzeuges lassen sich mit einem Smartphone erfassen und durch die KI auswerten.
Der Annual Multimedia Award gibt einen Überblick zum digitalen Werbejahr, dokumentiert den State of the Art und filtert wegweisende Arbeiten heraus. Er gibt Antworten auf Fragen nach aktuellen Standards, Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven der digitalen Markenkommunikation.