Texa hat den Preis "European Commercial Vehicle Diagnostics Customer Value Leadership 2015" von Frost & Sullivan gewonnen. Der Diagnosespezialist wurde für seine innovativen Lösungen ausgezeichnet, die für den bereich Multimarkendiagnose für leichte und schwere Nutzfahrzeuge entwickelt wurden. Die Preisverleihung findet am 28. Juni in London im Hotel Jumeirah Carlton Tower statt.
Die Auszeichnung von Frost & Sullivan ist eine Anerkennung für Unternehmen, die es auf internationalem Niveau geschafft haben, sich gegenüber anderen Unternehmen hervorzuheben - aufgrund ihrer führenden Rolle auf dem betreffenden Marktsektor, ihrer innovativen Technologie, ihren Serviceleistungen für Kunden und der Entwicklung von strategischen Produkten für diesen Markt, hieß es in einer Meldung.
In der Begründung der Auszeichnung heißt es: "Die Diagnosegeräte von Texa garantieren eine Abdeckung auf höchstem Niveau, sowohl für die Multimarkendiagnose als auch in Bezug auf die in der Software verfügbaren Datenmenge. Die Tiefe der Abdeckung und der Umfang der bereitgestellten Serviceleistungen für die Anwender positioniert Texa auf das höchste Niveau in Bezug auf den von den Kunden wahrgenommenen Werten. Die ständige Innovation der Produkte (...) sind die Bestätigung für ein Unternehmen, das den Kunden in den Mittelpunkt seiner unternehmerischen Strategien stellt".
Umsatzrekord
In diesen Tagen wird die Bilanz 2015 verabschiedet, die einen Umsatzrekord der Texa-Gruppe ausweist. Der konsolidierte Umsatz betrage nahezu 64 Millionen Euro, was einer Steigerung von 13 Prozent zum Vorjahr entspräche. Das EBITDA beträgt laut Mitteilung 11,7 Millionen Euro und bedeute eine Steigerung von 17 Prozent gegenüber 2014. Das EBIT belaufe sich auf 6,9 Millionen Euro, eine Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem vorherigen Rechnungsjahr. Entsprechend positiv sei der Verlauf des Verhältnisses EBITDA/Umsatz, das sich auf 18,3 Prozent erhöht hab - von 17,8 Prozent im Vorjahreszeitraum. (asp)