-- Anzeige --

Automechanika 2018: Continental entwickelt Treue-Konzept für Werkstätten

12.09.2018 09:11 Uhr
Künftig können Werkstätten beim Kauf von Continental-Produkten Treuepunkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder Trainings einlösen.
© Foto: Continental

Das Technologieunternehmen hat auf der Automechanika sein neues Konzept für ein Bonusprogramm für Werkstätten vorgestellt. Gesammelte Punkte können für Sachprämien und Trainings eingelöst werden.

-- Anzeige --

Continental hat auf der Automechanika sein neues Bonusprogramm für Werkstätten vorgestellt. Unter dem Arbeitstitel "More Continental" belohnt das Unternehmen die Treue der Kunden, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Bei jedem Kauf eines Produktes von Continental können angemeldete Werkstätten künftig Treuepunkte sammeln und diese gegen Sachprämien oder Trainings einlösen. Starten soll das Programm Mitte 2019 in Deutschland.

Abgewickelt wird der neue Service über das Smartphone und die App "More Continental", die gerade entwickelt wird. "Mit der App-Lösung für unser Bonusprogramm sind wir ein Vorreiter im Markt", sagt Projektleiter Matthias Rödler. "Sie vereinfacht die Teilnahme gegenüber nicht digitalen Bonusprogrammen, weil man alles direkt mit seinem Handy erledigen kann. Das Besondere: Sie wird für den Kunden auch zusätzliche Services bieten, wie zum Beispiel Informationen zum Einbau des gerade gescannten Produkts."

Werkstätten können die Punkte laut Continental auch für die kostenpflichtigen Trainings des Unternehmens einlösen. Das Programm umfasst neben Schulungen zu neuen Technologien, wie etwa Elektromobilität oder Fahrassistenzsystemen, auch Weiterbildungsmöglichkeiten zu Antriebstechnik und Riementrieb sowie Bremsenwartung für Werkstätten und Fachpersonal im Teilehandel. Aber auch abseits der reinen Technik unterstütze Continental seine Partner, etwa mit betriebswirtschaftlichen Kursen für Kfz-Betriebe. "Die Komplexität von Produkten nimmt stetig zu. Aus diesem Grund ist es wichtig, unseren Kunden passgenaue Services anzubieten und sie dabei zu unterstützen, sich das notwendige Know-how für aktuelle und künftige Herausforderungen anzueignen", erklärte Rolf Sudmann, Leiter Aftermarketgeschäft für Antriebssysteme bei Continental. (tm)


Automechanika 2018 - asp-Impressionen

Automechanika 2018 - asp-Impressionen Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Continental

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.