Bilstein setzt bei der diesjährigen Automechanika auf das Thema "Wiederbegegnung". Im Fokus stehen die Vernetzung und der persönliche Austausch mit bestehenden Kunden und Interessenten, berichtete der Ersatzteil-Spezialist.
"Nach zwei Jahren Pandemie wollen wir mit bekannten und neuen Gesichtern ins Gespräch kommen, uns über die Zukunft des Independent Aftermarkets austauschen, und wir wie diese gemeinsam gestalten können", sagte Ulrich Wiedemuth, Gesamtvertriebsleiter der Bilstein Group. Denn der Markt sei im Wandel und beinhalte neue Unsicherheiten. Es gelte nun, die Geschäftsentwicklung neu zu denken, um sich auf die Herausforderungen optimal einstellen zu können, hieß es.
Nachhaltigkeit vorantreiben
In puncto Nachhaltigkeit hat Bilstein laut eigenen Angaben bereits zahlreiche Schritte unternommen. Um das Thema voranzutreiben, will die familiengeführte Unternehmergruppe parallel zur Automechanika eine eigene Unterseite auf www.bilsteingroup.com mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit veröffentlichen.
Bilstein ist auf der Automechanika 2022 am Stand B06 in Halle 6.0 vertreten. Die Messe findet vom 13. bis 17. September in Frankfurt am Main statt.