Zusammen mit Würth präsentiert sich die 100-prozentige Tochter WOW - Würth Online World - auf dem Messestand C34 in Halle 11 auf der diesjährigen Automechanika. Man wolle über "mehr als nur Produkte" sprechen, heißt es in der gemeinsamen Mitteilung.
Im Fokus der Beratung am Messestand sollen bekannte aber auch neue Geschäftsfelder für Werkstätten sein, um die Erträge der Betriebe zu erhöhen. Das bedeute für WOW und Würth, auch die passenden Serviceleistungen für die Werkstatt zu bieten.
Zentrales Thema beider Firmen sei das Thema E-Mobilität. Besucher könnten sich direkt am Fahrzeug mit Spezialisten über die Ausstattung eines E-Arbeitsplatzes sowie über Weiterbildungen informieren. WOW lege hier den Schwerpunkt auf das Thema Thermomanagement und biete Beratung rund um Fahrzeugdiagnose und den immer wichtigeren Klimaservice an, hieß es.
Zum ersten Mal werde das neue Klimaservicegerät COOLIUS C20 für CO2 Wärmepumpen und Klimaanlagen präsentiert. Zudem soll der neue Partikelzähler WOW! Particle Analyser (WPA), für die gesetzeskonforme Abgasuntersuchung an Euro VI Dieselfahrzeugen in Verbindung mit dem Leitfaden 6, gezeigt werden.
Zu den folgenden Themen stehen laut Würth Spezialisten auf dem Messestand bereit:
- E-Mobilität,
- Fahrzeugaufbereitung,
- Spezialwerkzeug,
- Karosserie,
- Fahrzeugdiagnose,
- Fahrzeugkalibrierung,
- Klimaservice sowie
- Abgasuntersuchung (Leitfaden 6)