-- Anzeige --

Automobilzulieferer: Brose-Chef verlässt Unternehmen

28.07.2023 14:26 Uhr | Lesezeit: 3 min
Ulrich Schrickel
Ulrich Schrickel
© Foto: Brose

Ulrich Schrickel macht im Herbst auf eigenen Wunsch Schluss. Bis auf Weiteres übernimmt sein Stellvertreter Philipp Schramm.

-- Anzeige --

Brose und Ulrich Schrickel (57) gehen ab Herbst getrennte Wege. Der Vorsitzende der Geschäftsführung habe die Gesellschafter und den Beirat darum gebeten, ihn zum 1. September 2023 von seinen vertraglichen Verpflichtungen zu entbinden, teilte der Automobilzulieferer am Donnerstag in Coburg mit. Als Interims-Nachfolger wurde Philipp Schramm (43) bestellt.

Man bedauere die Entscheidung von Schrickel, erklärte das Unternehmen. Gesellschafter und Beirat dankten ihm für sein großes Engagement seit Anfang 2020.

Schramm ist seit 2021 als Mitglied der Gruppengeschäftsführung Kaufmännischer Leiter und stellvertretender Vorsitzender. Davor leitete er den zentralen Einkauf. Weitere Stationen waren eine Beratungsfirma und der Zulieferer Webasto.

Philipp Schramm
Philipp Schramm
© Foto: Brose

Schramm habe die "uneingeschränkte Unterstützung" von Gesellschaftern und Beirat bei der Aufgabe, neben seiner kaufmännischen Verantwortung das Familienunternehmen Brose in schwierigen Zeiten wieder auf Erfolgskurs zu bringen, hieß es. Und weiter: "Der hohe Auftragsbestand, die gute Eigenkapital-Ausstattung und eine qualifizierte weltweite Belegschaft sind dafür eine gute Voraussetzung."

Ein weiterer Wechsel steht im Zentralbereich Organisation und Personal an: Ab September übernimmt Bernhard Blauth (52) hier die Verantwortung. Der Vertrag seines Vorgängers Olaf Gelhausen (47) ist ausgelaufen. Er hatte den Posten seit Oktober 2020 inne.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Brose

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.