Junge Fahrzeuglackierer können durch eine Teilnahme am "Azubi-Design-Wettbewerb" zeigen, was sie draufhaben. Die Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main veranstaltet erstmals diesen Wettbewerb, um die Kreativität der Fahrzeuglackierer zu fördern und zu fordern.
Teilnehmen können alle Auszubildenden, die in der Zeit vom 1. Dezember 2015 bis zum 31. Januar 2016 in der Geschäftsstelle der Innung in Offenbach ein Automodell, ein sogenanntes "Shape" zum Preis von 35 Euro erwerben. Das Thema des Wettbewerbs heißt "Hot Wheels". Die Ausführung muss in Lackiertechnik erfolgen.
Alle fertiggestalteten Modelle, die bis zum 30. April 2016 in der Geschäftsstelle der Lackiererinnung Rhein-Main eingereicht werden, nehmen an dem Design-Wettbewerb teil und werden von einer Fachjury beurteilt. "Von den 60 anwesenden Lackierbetrieben und Branchenvertretern haben wir viel Beifall für den Design-Wettbewerb erhalten. Wir hoffen nun auf eine rege Teilnahme", erklärt Felix Diemerling, Geschäftsführer der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main. Weitere Informationen unterv www.farbe-rhein-main.de. (asp)