Die Bank11 hat ihr Erscheinungsbild weiterentwickelt. Wie der Finanzdienstleister am Mittwoch in Neuss mitteilte, wurde das Corporate Design modernisiert und harmonisiert. Über ein zeitgemäßes Logo, eine wertigere Optik und eine überarbeitete Bildsprache wolle man die Unternehmenswerte Innovation, Modernität und Dynamik stärker kommunizieren, hieß es. Begleitet werde dies mit einer neuen Kampagne.
Der neue Markenauftritt unterstreiche die positive Entwicklung des Unternehmens seit der Gründung im Jahr 2011, erklärte Jörn Everhard, Bank11-Geschäftsführer für den Bereich Markt. "Wir haben diese Bedürfnisse in der Vergangenheit mit der Entwicklung von innovativen Tools und Applikationen hervorragend bedient – dieses wollen und werden wir auch künftig umsetzen." Die strategische Positionierung als Innovationsführer solle nun auch in der Kommunikation sichtbarer werden.
Die Bank11 verstehe sich als junge Start-up-Bank, die aus dem Gros der Autobanken dynamisch und innovativ heraussteche, betonte Marketingleiter Torsten Berse. "Mit unserer neuen Kampagne, die sich bewusst abseits der üblichen Motivwelten bewegt, unterstreichen wir genau diese Ausrichtung und heben uns damit signifikant von der üblichen Branchen-Kommunikation ab."
Der Absatzfinanzierer plant seinen gesamten Markenauftritt schrittweise an das neue Erscheinungsbild anzupassen. Die bisherigen Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Briefpapier und Umschläge werden erst aufgebraucht, bevor neue Unterlagen eingesetzt werden. (rp)