Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) hat jetzt die besten Servicebetriebe der Marken Mercedes-Benz und Smart ausgezeichnet. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, traten im viertägigen Finale des Wettbewerbs "Best of Service Team" 24 Teams im Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen gegeneinander an.
Dabei kämpften jeweils sechs Teams in den Bereichen Mercedes-Benz Pkw, Smart, Mercedes-Benz Transporter und Mercedes-Benz Lkw um den Sieg. Im simulierten Kundenkontakt und bei anspruchsvollen Reparaturaufgaben zeigten die Teams aus Serviceberatern, Serviceassistenten, Diagnose- und Servicetechnikern ihr Können. Die Sieger erhielten einen Wanderpokal und qualifizierten sich für den internen internationalen Servicewettbewerb "Global Tech Masters".
"Best of Service Team" findet seit 2005 jährlich, die Teilnahme ist freiwillig. In diesem Jahr bewarben sich rund 400 Teams mit ca. 1.500 Mitarbeitern aus dem gesamten Bundesgebiet. (AH)
Das sind die Besten 2016:
Mercedes-Benz Pkw
- Platz: Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Salzufer
- Platz: Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Bielefeld
- Platz: Vertriebsdirektion Berlin, Betrieb Spandau
Mercedes-Benz Lkw
- Platz: Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
- Platz: Riess GmbH & Co. KG, Zimmern o. R.
- Platz: Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Stockstadt
Mercedes-Benz Transporter
- Platz: Brinkmann GmbH, Waren
- Platz: Vertriebsdirektion Württemberg, Betrieb Neu-Ulm
- Platz: Beresa OWL GmbH & Co. KG, Betrieb Detmold
Smart
- Platz: Auto-Scholz GmbH & Co. KG, Bayreuth
- Platz: Schade u. Sohn GmbH & Co. KG, Eisenach
- Platz: Vertriebsdirektion Berlin, smart Center Marienfelde