Der Payment-Dienstleister Bezahl.de und die B2B-Gebrauchtwagenplattform Karach haben eine strategische Zusammenarbeit geschlossen. Ab sofort erhalten Karach-Nutzer Sonderkonditionen bei Bezahl.de, wie die Unternehmen mitteilten. Die GW-Plattform hat zudem einen Absprung zu der digitalen Zahlungslösung in seinem Nutzer-Cockpit integriert.
"Wir sind beide eng mit dem Handel verbunden und unser gemeinsames Ziel ist es, das Geschäft für unsere Kunden deutlich zu vereinfachen, effizienter zu gestalten und somit die Kosten tief zu halten", sagte Bezahl.de-Chef Lasse Diener. Karach-Geschäftsführer Christian Wiegel betonte: "Digitales Zahlungsmanagement ist die Zukunft – und wir werden die Integration noch weiter ausbauen."
Bezahl.de verspricht vollautomatisierte Buchhaltungsprozesse, einen Echtzeit-Bezahlstatus für alle Forderungen und einen modernen Bezahlprozess mit spezialisierten Zahlungsarten. Der Dienst ging 2016 an den Start. Nach Firmenangaben nutzen mittlerweile 200 Autohändler die innovative Lösung, darunter die großen Gruppen Wichert, Hofmann & Wittmann, Koch und Glinicke.
Die Online-Auktionsplattform Karach ist erst seit diesem Frühjahr auf dem deutschen Markt aktiv. Der Branchendienstleister aus der Schweiz bietet einen integrierten und mobilfähigen Prozess von der Hereinnahme bis zur Vermarktung von Eintauschfahrzeugen, die an Aufkäufer gehen – mit einem Tool. (AH)